Ihr wollt mit schneller Voll­text­suche direkt in das Doku­men­ten­ma­nage­ment starten? Einen Work­flow in euer Unter­nehmen imple­men­tieren? Ihr seid inter­es­siert an digi­taler Eingangs­rech­nungs­ver­ar­bei­tung und Ausgangs­rech­nungs­ar­chi­vie­rung mit DATEV? Oder ihr wollt eure HR mit der digi­talen Perso­nal­akte umstellen?

Glück­wunsch, dann seid Ihr hier schonmal genau am rich­tigen Ort gelandet.

Wusstet ihr schon?

Ihr könnt für die ersten 4 Wochen unsere digi­talen Lösungen komplett kosten­frei austesten.
Einfach jetzt bei uns melden.

Wie genau geht es jetzt denn weiter?

Der aller­erste Schritt ist euch schon mal klar zu werden, was ihr euch für euer Unter­nehmen vorstellt. Ganz gleich, ob das schon spezi­fi­sche Wünsche sind oder noch eher vage Vorstel­lungen. Auf unserer Website könnt ihr jeder­zeit ausführ­lich über unsere Anwen­dungen und Funk­tionen infor­mieren: Seid ihr vor allem inter­es­siert an den Basics des DMS, also Anwen­dungen für das Doku­men­ten­ma­nage­ment oder die Doku­men­ten­er­ken­nung? Oder wollt ihr direkt mit Work­flow­ma­nage­ment einsteigen? Dabei gilt: ob Einzel­be­trieb, kleiner Handel oder Mittel­stand, ob Digi­ta­li­sie­rungs­an­fänger oder erfah­rener IT-User – unab­hängig von Unter­neh­mensart und Größe – unsere Anwen­dungen haben den Anspruch für alle einsetzbar zu sein. Denn wir sind der Meinung, jedes Unter­nehmen kann die Digi­ta­li­sie­rung meistern.

Schon neugierig? Optional könnt ihr euch eine erste, unver­bind­liche Preis­vor­stel­lung ganz einfach von unserem ecm:one Calcu­lator berechnen lassen – ange­passt an euer Unter­nehmen und eure Bedürfnisse.
So oder so könnt ihr aber unsere Anwen­dungen für die ersten 4 Wochen komplett kostenlos austesten, damit könnt ihr sicher­stellen, dass die Lösungen auch zu euch passen.

Ihr wisst, was ihr euch für euer Unter­nehmen vorstellt? Oder wollt euch von uns etwas vorschlagen lassen? Dann heißt es nur noch euch direkt mit uns in Verbin­dung zu setzen: Ihr könnt einfach unter +49 251 2024703–0 anrufen, eine Mail schi­cken oder schnell unser Kontakt­for­mular ausfüllen und schon kann es losgehen.

Was das heißt? Wir melden uns natür­lich so bald wie nur möglich zurück und versorgen euch mit unserem Star­ter­paket: Von Info­bro­schüren bis zu detail­lierten Klick­an­lei­tungen wird euch also das Werk­zeug für den perfekten Start direkt mit an die Hand gegeben. Trotzdem Angst davor, den Über­blick zu verlieren? Keine Sorge, natür­lich lassen wir euch nicht allein beim Start, sondern begleiten euch von Anfang an persön­lich bei jedem Schritt.

So geht es dann weiter:

Onboading-Gespräch

Wir verein­baren einen ersten Termin mit euch zum gemein­samen Kennen­lernen. Dank Video­chat und Screen­s­ha­ring kann das zum Glück trotz Distanz ganz persön­lich erfolgen und auf Fragen jegli­cher Art kann sofort einge­gangen werden. Dieses erste Gespräch dient vorrangig der Einschät­zung der Bedürf­nisse eurer Firma: Welche Anwen­dung ist sinn­voll für eure Ansprüche, von welchen Paketen oder auch Einzel­lö­sungen kann euer Unter­nehmen am meisten profi­tieren? Außerdem stellen wir unsere Anwen­dung bereits mal vor, damit ihr euch schon mal mit der Ober­fläche und Soft­ware vertraut machen könnt. Ziel dieses Gesprächs ist es euch einen ersten Eindruck von unseren Lösungen zu vermit­teln, damit ihr infor­miert entscheiden können was zu eurem Unter­nehmen passt. Sind alle Fragen geklärt, wird ein weiterer Termin zur Einrich­tung festgelegt.

Einrich­tung der Cloud

Weiter geht es mit der Einrich­tung eurer Clou­dober­fläche und der Anwen­dungen. Vom Fest­legen der Benutzer und deren Berech­ti­gungen bis zur Über­nahme eurer Stamm­daten – Unsere Experten stehen euch dabei stets zur Seite und schulen die anwe­senden Mitar­beiter schon mal nebenbei in den Basics der Soft­ware. Auch Spezia­li­sie­rungen können jetzt umge­setzt werden, wie zum Beispiel das Einspielen indi­vi­du­eller Sach­kon­ten­pläne. In nur drei Stunden ist die Einrich­tung der Cloud abge­schlossen. Was das für euch bedeutet? Euer System ist ab dann komplett „Ready-to-use“ und ihr könnt jetzt alle Funk­tionen nach Belieben testen.

Test­phase

Jetzt ist der Zeit­punkt gekommen, an dem ihr eure 4‑wöchige Test­phase voll ausnutzen könnt. Ihr habt mehr als genug Zeit euch mit der Soft­ware vertraut zu machen, sowie alle Funk­tionen zu genüge auszu­pro­bieren. Ein sanfter Einstieg für eine große Umstel­lung – der euch auch bereits erste posi­tive Auswir­kungen auf den Arbeits­alltag in eurem Unter­nehmen zeigen kann.
Außerdem könnt ihr so fest­stellen, ob alle Anwen­dungen zu eurer Zufrie­den­heit konfi­gu­riert sind, oder ob noch etwaige Ände­rungen umzu­setzen sind.
Bei Problemen oder Fragen sind wir, die ecm:one, immer nur einen Anruf oder eine E‑Mail weit entfernt. Euch ist es also möglich, die Test­phase frei nach euren Vorstel­lungen zu nutzen mit dem Wissen, dass ihr dabei nicht auf euch allein gestellt sind.

Echt­start

Ready, Set, Go: Die Test­phase ist vorbei und ihr könnt direkt voll­um­fäng­lich in die Arbeit eintau­chen und seid dabei bestens vorbe­reitet. Euer System ist voll­ständig einge­richtet und all eure Daten findet ihr genau dort, wo sie sein sollen. Starten war noch nie einfa­cher – und kosten­ef­fi­zi­enter. Denn es ist euch ab dem ersten Tag möglich, alles aus den Anwen­dungen und Funk­tionen raus­zu­holen, ohne lang­wie­rige Einge­wöh­nungs­phase. Ihr wisst bereits genau wie ihr mit den Anwen­dungen umgeht, was ihr nutzt und wie ihr es am besten einsetzt.
Natür­lich seid ihr aber auch jetzt nicht auf euch alleine gestellt – Die Klick­an­lei­tungen aus dem Star­ter­pack helfen über anfäng­liche Unsi­cher­heiten schnellsten hinweg und unser Kunden­ser­vice steht euch auch weiterhin bei Problemen zur Seite.

Ihr seid euch immer noch nicht sicher, ob die digi­talen Lösungen der ecm:one das Rich­tige für euer Unter­nehmen sind? Wagt den ersten Schritt und nehmt hier Kontakt auf – ab dann können wir, die ecm:one, euch persön­lich überzeugen.
Lasst euch Schritt für Schritt mitnehmen und erfahrt am eigenem Unter­nehmen, wie einfach Digi­ta­li­sie­rung sein kann.
Wir sind bereit für euch, wenn ihr es seid. Also auf was wartet ihr noch? Es kann noch heute losgehen!