O Tannen­baum, O Tannen­baum – ist tatsäch­lich schon wieder ein ganzes Jahr vergangen? Sieht so aus, denn hier ist er, euer ecm:one Jahres­rück­blick 2022! Gemeinsam mit euch möchten wir dieses aufre­gende Jahr Revue passieren lassen, es ist viel passiert! Eins der High­lights: Die ecm:one ist 5 Jahre alt geworden! Aber bevor wir zu viel verraten, lest selbst:

Wir starten direkt durch,
in 3, 2, 1, Los geht’s!

ecm:one Events

DAS High­light des Jahres der ecm:one – der eigens designte ecm:one Stadt­werke Münster Bus! Voller Stolz durften wir ihn gemeinsam mit dem ganzen Team vor dem Einsatz bestaunen und sehen ihn bereits seit einigen Wochen durch Münster fahren.

In diesem Jahr durften wir viel gemeinsam erleben – egal, ob auf dem Okto­ber­fest, auf einem Charity Event des U.S.S Vision Vereins, beim Rudel­singen im Dort­munder Stadion oder in gemüt­li­cher Weih­nachts-Runde bei uns im Büro. Viel gemein­same Zeit und Spaß haben uns auch außer­halb der Arbeit verbunden.

App-tastisch geht in die nächste Runde

Auch in diesem Jahr stand die App-Produk­tion nicht still! Insge­samt 7 Apps sind dieses Jahr im d.velop Store veröf­fent­licht worden: Digi­tale Auftrags­akte, Digi­tale Auftrags­akte für Lexof­fice, unser High­light, das ecm:one Vertrags­ma­nage­ment, Invoices for Micro­soft Dyna­mics 365 Busi­ness Central, Invoices for Exaact und Invoices for GDI – die ecm:one war fleißig!

Ihr fragt euch, wie ihr nie wieder eine App-Veröf­fent­li­chung verpasst? Folgt uns einfach auf LinkedIn, dort infor­mieren wir euch über alle wich­tigen News oder schaut im d.velop Store vorbei.

ecm:one on the Road

Dieses Jahr hat die ecm:one viel Strecke gemacht – Messen und Veran­stal­tungen haben wieder vermehrt vor Ort statt­ge­funden – das hat die ecm:one genutzt! Egal ob Veran­stal­tungen aus dem Marke­ting mit dem d.velop Channel Marke­ting Meetup auf dem Daniela und Pia vertreten waren, das IT-lastige BFN Anwen­der­treffen in Krefeld, diverse BVBBusi­ness Netz­werk Events, wie z.B. ein Pokerabend oder Weih­nachts­feier, und Steu­er­fach­messen mit der Steu­er­be­rater Expo und der DYNA­Fair in Herne. Die ecm:one war dabei und freut sich schon auf die Reisen im nächsten Jahr.
Eins unserer High­lights: Der Besuch unseres Geschäfts­füh­rers Martin Odinius in Berlin bei der Firma Ther­mondo, gemeinsam mit Hivebuy, d.velop und FINa­tycs hat den krönenden Abschluss eines erfolg­rei­chen ERV-Projekts gezeichnet – wir sind stolz!

Immer auf dem Laufenden

Wir haben dieses Jahr unsere Social Media Kanäle grund­le­gend über­ar­beitet (und unsere Commu­nity ist so auf bereits 453 Follower ange­wachsen!) - so hattet ihr einen viel tieferen und span­nen­deren Blick in das Leben und Arbeiten der ecm:one, in unsere Events und Neuig­keiten. Gestartet hat dies mit unserer “Team-tastisch”-Reihe, dort konntet ihr alle Mitar­beiter kennen lernen. In unserer zweiten erfolg­rei­chen Reihe “#Tech­tu­esday” und “#Techthursday” haben wir euch Einblicke in die Features und Neuig­keiten rund um unsere Apps gegeben. Wenn ihr euch etwas mehr einlesen möchtet, schaut gerne in diese Reihe zurück.
Auch für nächstes Jahr gibt es schon Pläne, seid gespannt!

Webi-wunder­voll?!

Unser Webinar “Keine Frist mehr verpassen – mit dem digi­talen ecm:one Vertrags­ma­nage­ment am Beispiel von BIKE24” war ein voller Erfolg. Unsere Refe­rentin Pia hat gemeinsam mit Karl-Heinz Kühl­kamp von d.velop durch das Webinar geführt und euch am Beispiel des e‑Commerce Händ­lers Bike24 unsere App ecm:one Vertrags­ma­nage­ment näher gebracht.
Übri­gens, wenn ihr das Webinar noch nicht gesehen habt, sprecht uns gerne an, wir senden es euch zu!

Ein team-tasti­sches Jahr?

Im Team der ecm:one hat sich einiges getan, wir durften neue Mitar­beiter begrüßen und vermissen andere wiederum schmerz­lich. Wir dürfen dieses Jahr unsere beiden neuen Mitar­bei­te­rinnen Pia und Jessica im Marke­ting Will­kommen heißen, außerdem ist mit Jan unser Consul­ting Team gewachsen und Maurice unter­stützt unsere Programmierer.
Leider mussten wir uns von unserer lieb­ge­won­nenen Wort­spiel-Künst­lerin Juliane und unserem ersten Auszu­bil­denden Nicolas verab­schieden – wir wünschen euch viel Erfolg für die Zukunft!

Das Jahr 2022 war von Erfolg, tollen und über­ra­schenden Momenten und span­nenden Events geprägt. Einen kleinen Auszug aus unseren tollsten Momente möchten wir euch mit einer Foto Collage vorstellen.

Übri­gens: Hier könnt ihr nochmal nach­lesen, was alles in 2021 passiert ist, die Zeit verfliegt!

Das Team der ecm:one wünscht einen erfolg­rei­chen Jahres­start und freut sich auf ein weiteres tolles mit euch,

Euer ecm:one Team