Unter­stüt­zung durch Förderhilfe

Ihr wollt euer Unter­nehmen mit digi­talen Produkten der ecm:one ausstatten, aber ihr könnt die Kosten nicht allein stemmen? Das stellt kein Problem dar: Dank bundes- und landes­weiten Förder­töpfen wird euer Unter­nehmen bei der Anschaf­fung von digi­talen Produkten unter­stützt. Dabei ermög­li­chen der Staat und das Land Nord­rhein-West­falen unter­schied­liche Förderungen.
Warum ermög­licht Deutsch­land solche Förde­rungen? Der Staat will Anreize für Unter­nehmen schaffen, sodass sie sich beim digi­talen Wandel betei­ligen können.

Damit ihr leicht den Über­blick über die aktu­ellen Förde­rungen behaltet, haben wir eine Über­sicht erstellt. Unter anderem beant­worten wir dort die wich­tigsten Fragen zu den Förder­pro­grammen und geben euch Einblicke in die jewei­ligen Förderungen.

Mit dem Ziel, dass wir euch zu einem Antrag auf Förder­hilfe ermu­tigen wollen, entstellen wir eine Serie zu den aktu­ellen Fördertöpfen.

Euer Weg zur erfolg­rei­chen Förderung

Bundes­weite Förderprogramme

Landes­weite Förderprogramme

Es bleibt spannend!

Die Förder­über­sicht ist eine Zusam­men­stel­lung der derzei­tigen Unter­stüt­zungs­mög­lich­keiten. Hierbei handelt es sich um zusam­men­ge­tra­gene Empfeh­lungen, die euch Perspek­tiven für eine Digi­ta­li­sie­rung geben. Deswegen sind die Angaben zu den einzelnen Projekten ohne Gewähr. Wir haben keinen Einfluss auf die einzelnen Förde­rungen oder die Chancen eine Förde­rung zu erhalten. Dennoch ist es uns wichtig, euch über die aktu­ellen Förder­maß­nahmen zu infor­mieren. Gerade im Bereich der Digi­ta­li­sie­rung bietet Deutsch­land viele Unter­stüt­zungs­pro­gramme, – deshalb stellen wir euch in regel­mä­ßigen Blog­bei­trägen die aktu­ellen Förde­rungen dar.

Wir freuen uns schon auf die nächste Vorstel­lung der Förder­pro­gramme und wünschen euch viel Erfolg bei der Antrag­stel­lung zu den jewei­ligen Programmen!

Euer ecm:one Team