Eine tech­ni­sche Lösung, die den Lock­down beenden könnte wünschen sich aktuell viele Unter­nehmen. Doch wann kommt die App die hilft? Die Debatte um den Einsatz von Tracing-Apps läuft jeden­falls auf Hochtouren..

Eine App, die Ihnen mit Sicher­heit schon jetzt den Arbeits­alltag erleich­tern könnte: ecm:one Invoices for Datev. Die App ist ab sofort im d.velop Store verfügbar und verein­facht die Rech­nungs­ver­ar­bei­tung als All-In-One-Lösung noch einmal wesent­lich. Die multi­funk­tio­nale App zeichnet sich durch den Einsatz der smarten Engine „Xtr@ctor“ aus. Das intel­li­gente System über­nimmt die voll­au­to­ma­ti­sche digi­tale Bele­ger­ken­nung und Klas­si­fi­zie­rung von Doku­menten. Mittels der App werden Rech­nungs­daten problemlos erkannt, der Kontie­rungs­pro­zess erfolgt fehler­frei und eine GoBD konforme Archi­vie­rung ist sicher­ge­stellt. Die inte­grierter Datev Schnitt­stelle ermög­licht die auto­ma­ti­sche Über­mitt­lung der Buchungs­daten an Datev.

“Das Poten­zial der App ist unüber­sehbar. Die Arbeits­be­las­tung der verant­wort­li­chen Mitar­beiter und die exis­tie­rende Fehler­quote bei manu­eller Rech­nungs­ver­ar­bei­tung werden stark redu­ziert. Die Arbeit wird folg­lich um ein Viel­fa­ches smarter und effizienter.”

Daniela Odinius, Geschäfts­füh­rerin der ecm:one GmbH

Features, die begeistern

Verschie­dene Import-Kanäle

Der Import kann sowohl als auto­ma­ti­scher E‑Mail-Eingang als auch durch den Drag’n’Drop-Upload inkl. Verar­bei­tung von ZUGFeRD-Rech­nungen erfolgen.

Intel­li­gente Rechnungserkennung

Die Belege werden mittels Texter­ken­nung (OCR) ausge­lesen. Rele­vante Rech­nungs­daten wie Liefe­rant, Datum oder Beträge werden auto­ma­tisch erkannt.

Auto­ma­ti­sche Kontierung

Ein Kontie­rungs­vor­schlag gemäß Sach­konto, Buchungs­text oder Steu­er­schlüssel wird auto­ma­tisch generiert.

Inte­grierter Autotrainer

Mittels inte­griertem Auto­trainer wird die Erken­nung stetig optimiert.

Archi­vie­rung in d.velop Documents

Eine ordnungs­ge­rechte und GoBD konforme Archi­vie­rung ist sichergestellt.

Datev Schnitt­stelle

Die Über­gabe der Buchungs­daten an Datev inkl. Beleg­bild erfolgt automatisch.

Statis­ti­sche Darstellung

Inte­grierte Statis­tiken verschaffen einen guten Über­blick über bereits verar­bei­tete Rech­nungen und Fälligkeiten.

Stamm­daten

Die Datev Stamm­daten werden auto­ma­tisch übernommen.

Mehr Infor­ma­tionen im

d.velop store

Vielen Dank an d.velop

Wir bedanken uns ganz herz­lich bei d.velop für die gute Zusam­men­ar­beit und die Möglich­keit, als App-Builder immer wieder krea­tive Ideen und Inno­va­tionen in Form von Appli­ka­tionen bereit­stellen zu können. Wir freuen uns auf die kommenden Projekte!