Herz­li­chen Glück­wunsch zur bestan­denen Ausbildung!

Nach nur 2,5 Jahren hat unser zweiter Auszu­bil­dender Chris­tian seine Ausbil­dung erfolg­reich absol­viert und darf sich nun mit stolz Fach­in­for­ma­tiker für Anwen­dungs­ent­wick­lung nennen. Wir sind sehr glück­lich, dass wir Chris­tian auf seinem Weg begleiten und unter­stützen durften.

Gerne nehmen wir euch mit auf einen Einblick in Chris­tians und unsere High­lights aus dieser Zeit. Also: Andiamo!

Eine Reise über mehrere Länder

Chris­tians Weg nach Münster beginnt in Italien und endet der Liebe wegen in Münster! Die L’amore hat ihn und seine Frau hier in Münster ihren Lebens­mit­tel­punkt entstehen lassen – und kurz darauf star­tete er bereits seine Ausbil­dung bei uns.

Vom ersten Moment an war für Chris­tian klar: Das Program­mieren und insbe­son­dere das Webde­sign machten ihm am meisten Spaß.

Chris­tians Aufgaben

Zu Chris­tians regel­mä­ßigen Tätig­keiten gehörten dabei unter anderem die Entwick­lung von Weban­wen­dungen im Frontend und Backend, die Einrich­tung von d.velop docu­ments bei unseren Kunden, das Moni­to­ring von unseren Apps und die Unter­stüt­zung in Migrationsprojekten.

Chris­tians Herzens­pro­jekt und wohl größte Aufgabe war aber die Entwick­lung seiner eigenen App: ecm:one Inco­ming Call. Hier hat er eine CTI-Web-App im Frontend und Backend und die Verknüp­fung mit dem DMS-System entwickelt.

Voll ins Schwarze – Treffer im Bulls Eye

Chris­tians Leiden­schaft ist das Bogen­schießen – und so profes­sio­nell wie er da stets ins Schwarze trifft, so perfekt hat er auch in unser Team gepasst. Ob in einer flotten Runde Tisch­tennis in der Mittags­pause oder beim feier­abend­li­chen Bier – Chris­tian war immer mit am Start.

Wir wünschen dir viel Erfolg für die Zukunft und werden dich vermissen! Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Berei­che­rung für unser Team.

Hast auch du Lust bei uns eine Ausbil­dung zu absol­vieren? Dann schau doch mal hier nach, ob wir gerade eine passende Stelle ausge­schrieben haben.

Deine ecm:one