Dein Team ist stolz auf dich!

Nach drei erfolg­rei­chen Jahren ist es so weit: Unser erster Auszu­bil­dender Nicolas hat seine Abschluss­prü­fungen bestanden und ist somit nun offi­zi­eller Fach­in­for­ma­tiker. Herz­li­chen Glückwunsch!

Wir blicken zurück auf drei groß­ar­tige Ausbil­dungs­jahre mit Nicolas, mit vielen High­lights und schönen Momenten. Drei Jahre in denen Nicolas unser Team tatkräftig unter­stützt und seine Fähig­keiten zum Kicker Profi immer weiter ausge­baut hat.

Nicolas Weg zu Uns 

Als Nicolas mit 18 Jahren bei uns gestartet ist, hatte er bereits zur Schul­zeit immer schon großen Spaß an Infor­matik, Technik und Co gefunden und wollte sein Inter­esse dahin­ge­hend weiterentwickeln.

Für ihn war damals schon klar, dass er als gebür­tiger Müns­te­raner noch ein wenig im schönen Münster verweilen möchte und sich auf die Suche nach einen Ausbil­dungs­platz zum Fach­in­for­ma­tiker macht. Über das Internet ist ihm die Anzeige der ecm:one schnell ins Auge gesprungen und er konnte uns einwand­frei von sich, seiner ausge­gli­chenen Art und seinem Ehrgeiz über­zeugen. Ab diesem Zeit­punkt durften wir Nicolas als unseren ersten Auszu­bil­denden bei uns begrüßen.

Tore schießen mit der ecm:one 

Schon als kleines Kind träumte Nicolas davon einmal Fußball­profi zu werden. Da die ecm:one unter anderem auch bekannte Fußball­ver­eine unter seinem Kunden­stamm hält, konnte Nicolas an span­nenden Projekten mit Fußball­ver­einen mitwirken und unter anderem dabei mithelfen Server aufzu­bauen und Kompo­nenten des DMS zu instal­lieren, sowie beim Moni­to­ring zu unter­stützen. Nicolas konnte mitkommen auf Kunden­ter­mine direkt im Stadion und somit seinen Kind­heits­traum vom Fußbal­ler­star mit seinem neuen Ziel des Fach­in­for­ma­ti­kers vereinen und dadurch spielt er ja letzt­end­lich doch im selben Team mit.

Nicolas, wem würdest du eine Ausbil­dung in der ecm:one empfehlen?

Jedem der Fach­in­for­ma­tiker werden will und auch Inter­esse an Kunden­ar­beit hat. Neben der Entwick­lung sind Bera­tung und Akquise sind ein sehr wich­tiger Teil der Arbeit, den ich nicht missen möchte.

Ansonsten: Hast du Lust auf ein junges Team, flache Hier­ar­chien und ein entspanntes Arbeits­klima? Dann brauchst du nicht mehr weiterzusuchen.

Wir bedanken uns für deinen Einsatz und die tolle gemein­same Zeit. Für deine Zukunft wünschen wir dir Alles Gute und viel Erfolg!

Deine ecm:one