Jetzt infor­mieren:

Neue Features und Funktionen

Infor­mieren Sie sich jetzt über alle neuen Funk­tionen in ecm:one Invoices, dem Xtra­ctor und dem ecm:one Work­flow. Bei Fragen oder Anre­gungen kontak­tieren Sie uns gern über die bekannten Kanäle.

Einschrän­kung der Erreich­bar­keit des SEPA Moduls

SEPA Modul nur noch für berech­tigte Nutzer sichtbar

Das SEPA-Modul zur Akti­vie­rung von Zahlungs­vor­gängen kann nur noch durch Nutzer in der Gruppe des entspre­chenden Mandanten mit der Rolle Buch­hal­tung geöffnet und ange­zeigt werden. So kann gewähr­leistet werden, dass nur Befugte Zugriff auf diese Funk­tion haben.

02.02.2023

Erwei­terte OCR Möglichkeiten

PDF Text neu erkennen oder vorhan­denen Text verwenden

Es kann einge­stellt werden, ob beim Import von PDF Dateien der bereits in der Datei enthal­tene Text verwendet werden soll oder ob eine erneute Texterken­nung statt­finden soll. Für die Umstel­lung in die Konfi­gu­ra­tion (Zahnrad rechts) gehen und dort unter dem Tab “Import” den Schalter auf JA oder NEIN setzen (siehe Screenshot)

02.02.2023

Pop-Up Fenster bei der Stapellöschung

Mehr Sicher­heit bei der Löschung von Stapeln in der Belegerkennung

Bei der Löschung eines Stapels über das Lösch-Icon inner­halb einer Stapel­zeile wird ein Pop-Up ange­zeigt, welches noch­mals die Stapel­nummer zu Iden­ti­fi­zie­rung anzeigt und den Nutzer um eine Lösch-Bestä­­ti­­gung bittet. So werden verse­hent­liche Löschungen reduziert.

25.01.2023

Mehr Stapel-Infor­­ma­­tionen in der Belegerkennung

Infos auf einen Blick über Stapel und deren Inhalt

Mit dieser neuen Funk­tion erhalten Sie ab sofort noch mehr Infor­ma­tionen direkt in der Beleg­erken­nung über die dort vorhan­denen Stapel. Mit dem Bewegen Maus­zei­gers über den Namen des Stapels öffnet sich ab sofort eine Tabelle, die die Namen der dort enthal­tenen Doku­mente, deren spezi­elle Doku­­menten-ID und den mögli­chen E‑Mail Absender anzeigt. So kann bereits vor dem Öffnen alles Rele­vante auf einen Blick erkannt werden (siehe Screenshot).

09.01.2023

Verbes­se­rung der Sach­konto und Kosten­stel­len­listen im Verify

Opti­mie­rung der Sach­konten, Kosten­stellen, Kosten­träger im Verify

Die Darstel­lung der Sach­konten, Kosten­stellen und Kosten­träger (selbst­ver­ge­bene IDs in den Stamm­daten) ist opti­miert. Bei Eingabe der (z.B.) Sach­kon­to­nummer oder des Namens springt die Anzeige nun sofort auf das gesucht Ergebnis, dieses wird auch zu besseren Erkenn­bar­keit blau hinter­legt. Eine opti­sche Aufbe­rei­tung hat eben­falls stattgefunden.
Außerdem wird ab sofort darge­stellt, warum die Ergeb­nisse ange­zeigt werden, sodass schneller eine Auswahl getroffen werden kann.  Insge­samt gibt es 3 mögliche Optionen, warum ein Ergebnis ange­zeigt wird:
1. Der Name wurde auf dem Beleg gefunden (z.B. die entspre­chende Kostenstelle)
2. Es exis­tiert eine beitrags­gleiche Buchung
3. der Vorschlag wird aufgrund histo­ri­scher Buchungs­daten angezeigt

19.12.2022

Liefe­ranten während der Stapel­be­ar­bei­tung anlegen

Opti­mie­rung des Anle­gens neuer Liefe­ranten während der Stapelbearbeitung

Wenn ein neuer Liefe­rant während der Verify Stapel­be­ar­bei­tung ange­legt werden muss, wird dieser sofort nach dem Anlegen in der Liefe­ran­ten­liste ange­zeigt und kann ausge­wählt werden. Außerdem wird ange­zeigt auf Basis welcher Infor­ma­tionen der Liefe­rant erkannt werden kann.

Hinweis: Es dauert ca. 30 Min. bis die UmSt-ID und die MwSt. Sätze vergli­chen sind – so lange wird nach dem Anlegen eines neuen  Liefe­ranten das MwSt. Feld als “ungültig” oder auch “rot” markiert. Dies kann manuell als gültig markiert werden.

19.12.2022

E‑Mails direkt aus dem Verify öffnen

E‑Mails während der Verify Bear­bei­tung anzeigen lassen

Ab sofort können sich alle E‑Mails während der Stapel­be­ar­bei­tung im Verify ange­zeigt werden lassen. Dafür klicken Sie während der Stapel­be­ar­bei­tung in der Rech­nung die Tasten­kom­bi­na­tion Strg+M.
Die zuge­hö­rige Mail wird herun­ter­ge­laden und kann sich im Mail­pro­gramm der Wahl ange­zeigt werden lassen – so können Sie direkt einen Blick in die dazu­ge­hö­rige Mail werfen!

30.11.2022

Fällig­keit indi­vi­duell definieren

Indi­vi­du­elle Fällig­keits URLs

Bisher erfolgte die Defi­ni­tion der fälligen Rech­nungen über uns. Die folgenden Para­meter waren dafür einge­setzt: max. 1000 Rech­nungen, Fällig­keit wzischen ‑20 + 5 Tage. Diese wird im Stan­dard eingesetzt.

Ab sofort haben Sie die Möglich­keit diese URL und die darin enthal­tenen Para­meter selbst zu defi­nieren und so bspw. den Zeit­raum für die Fällig­keit weiter einzu­grenzen oder auszuweiten.
Dazu müssen Sie eine Suche mit Ihren gewünschten Para­me­tern ausführen, die dort entstan­dene Such URL kopieren und in der Konfi­gu­ra­tion des Xtra­c­tors einsetzen (siehe Screenshots)

Wussten Sie eigent­lich schon, dass Sie auch eine eigene Kachel für fällige Rech­nungen direkt auf dem Dash­board erstellen können? Wie dies funk­tio­niert erfahren Sie in unseren wich­tigen Hinweisen, schauen Sie direkt mal rein!

30.11.2022

Erwei­terte und einfache Dublettenprüfung

Neue Dublet­ten­prü­fung

Es ist eine Unter­schei­dung zwischen zwei Szena­rien der Dublet­ten­prü­fung möglich:
Bishe­riges Stan­dard­sze­nario: Erwei­terte Prüfung anhand von Kreditor, Beleg­nummer, Mandant und Belegdatum.

Dies kann nun ange­passt werden, eine Umstel­lung zur einfa­chen Dublet­ten­prü­fung ist möglich. Diese besteht aus den Krite­rien  Kreditor, Beleg­nummer und Mandant, das Beleg­datum wird nicht geprüft!

Die Einstel­lung erfolgt unter der Konfi­gu­ra­tion, siehe Screen­shot rechts.

30.11.2022

Eigene Zahlungs­arten einfügen

Zahlungs­arten indi­vi­duell ergänzen

Ab sofort besteht die Möglich­keit eigene Zahlungs­arten zu defi­nieren. Dazu in der Konfi­gu­ra­tion von Invoices unter dem Tab Verar­bei­tung die gewünschte Zahlungsart eintragen und dann mit Enter bestä­tigen. Die Zahlungsart kann danach im Xtra­ctor ausge­wählt werden.
Achtung: Neue Zahlungs­arten für eine Über­wei­sung können hier nicht einge­tragen werden, da diese in der SEPA-Datei nicht berück­sich­tigt werden!

29.11.2022

Erwei­te­rung SEPA-Modul

Mitgabe unter­schied­li­cher Fälligkeitsdaten

Es besteht nun die Möglich­keit unter­schied­liche Fällig­keits­daten auf den Rech­nungen direkt ans Ziel­system zu über­geben, die auch erst zum Fällig­keits­datum bezahlt werden können. So kann es wie eine Termin­über­wei­sung sammeln und pünkt­lich bezahlen. Es wird zusätz­lich einen Schalter geben, der immer nach Tages­datum zahlt, anstatt Fälligkeitsdatum.

16.11.2022

UPDATE: Schalter ist nun aktiv und kann indi­vi­duell angeschaltet/ausgeschaltet werden!

21.11.2022

Ausführer des Work­flow­schritts “gebucht durch” festhalten

Mehr Trans­pa­renz im ecm:one Workflow

Ab sofort kann gesi­chert werden, welcher User den 4. Schritt des Work­flows “gebucht durch” ausge­führt hat. Dafür muss der Akten­plan und die Zuord­nungen ange­passt werden. Bei Inter­esse an der neuen Funk­tion spre­chen Sie uns gerne an.

15.11.2022

Neues Schu­lungs­ma­te­rial für den Xtractor

Neue Anlei­tungen für die Nutzung des Xtractors

Ab sofort sind neue Anwen­der­schu­lungen für die Nutzung des Webve­rifys und Work­flows für Endan­wender, als auch tech­ni­sche Admi­nis­tra­toren verfügbar.

Jetzt nach­sehen.

22.06.2022

Neue Archi­vie­rungs­mög­lich­keiten im Xtractor

Mehr Archi­vie­rungs­mög­lich­keiten im Xtractor

Ab sofort können beim Absenden der Rech­nungen im Work­flow nicht nur zwischen Work­flow starten, Buchungs­daten gene­rieren und Nur Ablage auch die Optionen PDF_Export und Waren­rech­nungs­er­ken­nung gewählt werden.

21.06.2022

E‑Mail Import mit Outlook365 – ExchangeWebServices

Umstel­lungen im Mail Import

Der Mail­im­port mit dem Outlook365 – EWS wird seitens Micro­soft ab dem 01.10.2022 nicht mehr unter­stützt. Eine Umstel­lung auf das Outlook365 – MS Graph API ist daher in den Einstel­lungen vorzu­nehmen. Um für die Nutzer des EWS Post­fa­ches eine reibungs­lose Umstel­lung zu gewähr­leisten, bitte Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren.

08.06.2022

Benach­rich­ti­gungs­au­to­ma­ti­sie­rung für Workflowaufgaben

Einstellen von auto­ma­ti­sierten Benachrichtigungen

Das Einstellen von auto­ma­ti­sieren Benach­rich­ti­gungen ist unter der allge­meinem Konfi­gu­ra­tion im Xtra­ctor unter dem Punkt “Benach­rich­ti­gungen” möglich. Diese können aktiviert/deaktiviert werden, eine Defi­ni­tion der gewünschten Tage und eine indi­vi­du­elle Benach­rich­ti­gungs­zeit kann einge­stellt werden. Außerdem kann einge­sehen werden, wann die letzte Benach­rich­ti­gung gesendet wurde. 

02.06.2022

SEPA-Über­­­wei­­sungen in weitere Länder möglich

Erwei­te­rung der SEPA Überweisungsmöglichkeiten

Die Länder­liste der Über­wei­sungs­mög­lich­keiten mit SEPA hat sich erwei­tert. Insge­samt ist eine Über­wei­sung nun in 77 Länder, die IBAN verwenden, möglich. Eine voll­stän­dige Liste finden Sie über den neben­ste­henden Link.

31.05.2022

Multi­man­dan­ten­fä­hig­keit

Kachel­m­a­nage­ment für die Multimandantenfähigkeit

Die Steue­rung und Kontrolle von Gesell­schaften mit mehreren Mandanten hat sich ausge­weitet. Für jeden Mandanten wird nun auf dem Dash­board eine eigene Kachel darge­stellt. Eine Defi­ni­tion von Zugriffs­be­rech­ti­gungen pro Mandant ist über die Stamm­da­ten­ein­stel­lungen möglich.

25.05.2022