Supporthemen
Wir möchten allen Kunden schnellstmöglich und qualitativ hochwertig bei möglichen Problemen mit dem Xtractor und dem Workflow helfen. Diese Seite soll daher die aktuellen Supportthemen, die bei mehreren Kunden auftreten oder schon vermehrt zu Fehlern geführt haben, darstellen. Schauen Sie daher gerne erst hier bei möglichen Fragestellungen vorbei. Vorher möchten wir Ihnen ebenfalls einen Guide vorstellen, der den optimalen Ablauf des Support-Prozesses der ecm:one erläutert – so bekommen Sie sogar noch schneller die Möglichkeit sich selbst zu helfen!
ecm:one Supportguide
Supportfälle der Woche
Probleme bei der PDF Bearbeitung
Aktuelles Problembild:
–> Anfügen einer Anlage an eine Rechnung im Workflow funktioniert nicht
Mögliche Ursache
–> Das PDF ist für die Bearbeitung gesperrt, d.h. es kann nicht verändert und somit auch keine weiteren Seiten angehangen werden.
Lösungsvorschlag:
–> Betroffenes PDF herunterladen und in den Eigenschaften unter “Sicherheit” nachsehen – hier werden typischerweise alle erlaubten/nicht erlaubten Funktionen aufgeführt. Wenn hier die Bearbeitung nicht erlaubt ist, kann das Dokument nicht verändert, und somit auch keine Seite angefügt werden. Wenn dies der Fall ist, kann versucht werden die Sicherheitseigenschaften des Dokuments anzupassen und dieses als zweite Version hochzuladen.
Wenn dies nicht funktioniert (z.B. aufgrund fehlender Berechtigungen) kann das Dokument auch in ein Bild-Format (PNG, Tiff, JPG) umgewandelt und dann als neue Version hochgeladen werden, so werden mögliche Sicherheitseinschränkungen gelöscht. Eine weitere Option ist, im Vorfeld (vor dem Upload) alles zu einer einzigen PDF zu generieren, sodass im Workflow nichts mehr hochgeladen werden muss.
Generell gilt: Sprechen Sie mit dem Lieferanten und fragen Sie nach, ob die PDFs mit einer niedrigeren Sicherheitsstufe gesendet werden können.
Probleme mit dem Export aus dem Xtractor
Aktuelles Problembild:
–> Nach dem Senden eines Stapels verbleibt dieser in der Belegerkennung mit einem Fehlercode.
Mögliche Ursache
–> Im Verify liegt ein Fehler bei der Bearbeitung vor.
Lösungsvorschlag:
Basierend auf dem Fehlercode kann die Ursache recht schnell identifiziert werden. Hierzu einige Beispiele:
Ein weiteres mögliches fehlendes Pflichtfeld ist das Feld “Vendor” = Lieferant.