Du willst dich weiter­ent­wi­ckeln? Dann entwickle doch für uns als Werkstudent/In im Team der ecm:one! Als junges Unter­nehmen für digitale Lösungen sind wir ganz vorne mit dabei, wenn es um Innova­tionen auf dem Gebiet der IT geht.

Langweilig wird es nie – Unsere Kunden kommen aus den unter­schied­lichsten Branchen: von Profi­sport­ver­einen, Security, Immobilien, Transport bis hin zur Logistik. Dabei ist für jeden etwas, den fliegenden Wechsel haben wir also drauf.

Wie wir das machen?

Wir, die ecm:one GmbH, unter­stützen unsere Kunden als IT-Dienst­leister in den Bereichen Dokumen­ten­er­kennung, Dokumen­ten­ma­nagement und (mobiles) Workflow­ma­nagement. Als etablierte Partner der d.velop AG und der I.R.I.S. AG sind wir auch im inter­na­tio­nalem Umfeld tätig.  Das Entwi­ckeln eigener Apps steht bei uns im Vorder­grund – die Diszi­plinen Konzep­tio­nieren, Entwi­ckeln, Imple­men­tieren zählen daher zu unseren täglichen Aufgaben. Unsere Apps entwi­ckeln wir für die Cloud, aber auch das On-Premises Geschäft ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Nahe Zusam­men­arbeit steht da auf dem Tagesplan.

Die ecm:one feiert im kommenden Jahr bereits 4‑jähriges Firmen­ju­biläum und unser Geschäfts­führer Martin kann auf 20 Jahre Erfahrung im Dokumen­ten­ma­nage­ment­be­reich blicken – Zum Weiter­ent­wi­ckeln sind also alle Möglich­keiten geboten.

Werde jetzt Teil der ecm:one

Wir suchen ab sofort in Münster eine(n)

Werkstudent(in) im Bereich IT

Deine Aufgaben

  • Beratung und Entwicklung der Dokumentenmanagement-Lösungen
  • Entwicklung von Modulen für die Cloud-Lösungen in Java mit JavaSer­ver­Faces / Prime­faces, HTML5 mit CSS und JavaScript (Bootstrap, Jquery, JqueryUI)
  • Durchführung von System­tests und die Fehler­be­hebung in bestehenden Kundensystemen
  • Kunden­be­treuung und Kunden­be­ratung vor Ort

Deine Stärken

  • Du bist neugierig und wissbe­gierig und möchtest immer auf den neuesten Stand im IT-Bereich sein?
  • Du studierst Infor­matik und bist mindestens schon im 2. Semester?
  • Program­mier­sprachen (wie z.B. VB, Java oder JavaScript) liegen dir?
  • Du bringst Offenheit mit und hast Interesse dich selbst einzubringen?

Als Startup bieten wir dir flache Hierar­chien und Struk­turen, um dir einen sanften Einstieg in die Praxis zu ermög­lichen. Unser Team ist jung, wir arbeiten alle sehr eng mitein­ander und verbringen auch gerne mal die Mittags­pause zusammen. Wir bieten dir Anerkennung, Vertrauen und persön­liche Weiterentwicklung.

Du wirst bei uns auch relativ schnell lernen eigen­ver­ant­wortlich Projekte zu realisieren.

Wir sind auf deine Ideen gespannt!

Richte deine Bewerbung bitte an personal@ecmone.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

MARTIN ODINIUS