Einer für alle? Alle für die ecm:one! Dein Herz schlägt für Fußball und Technik? Dann bist du bei der ecm:one genau richtig. Wir betreuen mit unseren digitalen Lösungen Fußball­vereine aus ganz Deutschland – vielleicht ist ja auch dein Verein dabei?

Wir können auch mehr als nur Fußball – unsere Kunden kommen aus den unter­schied­lichsten Branchen: von Profi­sport­ver­einen, Security, Immobilien, Transport bis hin zur Logistik. Dabei ist für jeden etwas, den fliegenden Wechsel haben wir also drauf.

Wie wir das machen?

Wir, die ecm:one GmbH, unter­stützen unsere Kunden als IT-Dienst­leister in den Bereichen Dokumen­ten­er­kennung, Dokumen­ten­ma­nagement und (mobiles) Workflow­ma­nagement. Als etablierte Partner der d.velop AG und der I.R.I.S. AG sind wir auch in inter­na­tio­nalem Umfeld tätig.  Das Entwi­ckeln eigener Apps steht bei uns im Vorder­grund – die Diszi­plinen Konzep­tio­nieren, Entwi­ckeln, Imple­men­tieren zählen daher zu unseren täglichen Aufgaben. Unsere Apps entwi­ckeln wir für die Cloud, aber auch das On-Premises Geschäft ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Nahe Zusam­men­arbeit steht da auf dem Tagesplan.

Die ecm:one feiert im kommenden Jahr bereits 4‑jähriges Firmen­ju­biläum und unser Geschäfts­führer Martin kann auf 20 Jahre Erfahrung im Dokumen­ten­ma­nage­ment­be­reich blicken – mit ihm wirst du einen großar­tigen Ausbilder haben.

Werde jetzt Teil der ecm:one

Wir suchen für den 01.09.2021 in Münster eine(n)

Auszubildende(n)
Fachinformatik für Anwendungsentwicklung

Deine Aufgaben

  • Beratung und Entwicklung der Dokumentenmanagement-Lösungen
  • Entwicklung von Modulen für die Cloud-Lösungen in Java mit JavaSer­ver­Faces / Prime­faces, HTML5 mit CSS und JavaScript (Bootstrap, Jquery, JqueryUI)
  • Durchführung von System­tests und die Fehler­be­hebung in bestehenden Kundensystemen
  • Kunden­be­treuung und Kunden­be­ratung vor Ort
  • Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen

Deine Stärken

  • Du bist neugierig und wissbe­gierig und möchtest immer auf den neuesten Stand im IT-Bereich sein.
  • Du hast gute Noten in Mathe­matik und Englisch, bist ehrgeizig und löst gerne komplexe Aufgaben? Vielleicht hast du auch schon Vorkennt­nisse in
  • Program­mier­sprachen, wie z.B. VB, Java oder JavaScript?
  • Du bringst Offenheit mit und hast Interesse dich selbst einzubringen?

Du hast vielleicht schonmal ein Studium angefangen oder etwas nach der Schule gearbeitet? Wir sind auf alle Lebenswege gespannt, stell dich einfach vor! Vielleicht möchtest du statt einer Ausbildung auch ein duales Studium beginnen? Kein Problem, bei uns sind alle Wege offen.

Als Startup bieten wir dir flache Hierar­chien und Struk­turen, um dir einen sanften Einstieg in die Praxis zu ermög­lichen. Unser Team ist jung, wir arbeiten alle sehr eng mitein­ander und verbringen auch gerne mal die Mittags­pause zusammen. Wir bieten dir Anerkennung, Vertrauen und persön­liche Weiterentwicklung.

Du wirst bei uns auch relativ schnell lernen eigen­ver­ant­wortlich Projekte zu realisieren.

Wir sind auf deine Ideen gespannt!

Richte deine Bewerbung bitte an personal@ecmone.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

MARTIN ODINIUS