Geschäftsführung
Martin Odinius

Martin Odinius ist Geschäftsführer und Gründer der ecm:one GmbH. Martin hat über 19 Jahre Berufserfahrung im Bereich Enterprise Content Management und der kundenspezifischen Softwareentwicklung. Er ist zentraler Ansprechpartner bei der Betreuung und Implementierung moderner Softwarelösungen. Mit seinem guten Gespür für Innovationen ist er stets hoch motiviert und engagiert, das Unternehmen kreativ und erfolgreich weiter zu entwickeln.

Leiterin Marketing und Vertrieb
Daniela Odinius

Daniela Odinius übernimmt die Leitung im Bereich Marketing und Vertrieb. Sie ist verantwortlich für die Initiierung, Kontrolle und inhaltliche Betreuung von Marketingaktivitäten. Sie übernimmt die Organisation von Messen und Veranstaltungen, die Produktplanung sowie interne und externe Kommunikationsaufgaben im Geschäftsalltag.

Auszubildender
Nicolas Montis

Nicolas Montis beginnt Anfang September seine Ausbildung bei uns. Schwerpunktmäßig wird er dann im Bereich Frontend- und Backendentwicklung tätig sein sowie technischer Server Administrationsaufgaben übernehmen.

Frontend-Entwicklung
Lars Stockmann

Lars Stockmann gehört zu unserem Frontend-Entwicklungsteam. Lars unterstützt bei der Bereitstellung von Cloud-Services in der ecm:one Cloud. Er entwickelt mit seinem Team Module für die Cloud-Lösung in JAVA, HTML5 mit CSS und Javascript. Auch die technische Server Administration gehört zu seinem Arbeitsalltag.

JAVA-Entwicklung
Sergej Neufeld

Sergej Neufeld ist spezialisiert auf die JAVA-Entwicklung. In zahlreichen Datenverarbeitungsprojekten entwickelt er Strategien zur Anbindung und Integration von externen Systemen. Sergej konzentriert sich auf den Bereich Profisport und arbeitet eng mit bekannten Vereinen zusammen.

Frontend-Entwicklung
Thomas Reich

Thomas Reich gehört zu unserem Frontend-Entwicklungsteam. Thomas unterstützt bei der Bereitstellung von Cloud-Services in der ecm:one Cloud. Er entwickelt mit seinem Team Module für die Cloud-Lösung in JAVA, HTML5 mit CSS und Javascript. Auch die technische Server Administration gehört zu seinem Arbeitsalltag.

Marketing und Vertrieb
Pauline Michalski

Pauline Michalski ist Werkstudentin im Bereich Marketing und Vertrieb. Pauline übernimmt die Planung von Marketingaktivitäten im Bereich SEO sowie administrative Aufgaben im Geschäftsalltag. Zu den zentralen Aufgaben gehört die Aufbereitung von Social Media Content und die Planung und Verfassung der Beiträge auf dem ecm:one Blog.

Marketing und Vertrieb
Sophia Erdmann

Sophia Erdmann ist Werkstudentin im Bereich Marketing und Vertrieb. Sophia unterstützt das Marketing Team bei der Erstellung des Social Media Contents sowie der Blogeinträge des ecm:one Blogs. Weitere Tätigkeitsgebiete von ihr sind die Aktualisierung der ecm:one Websites sowie die Marktanalyse im Bereich der Wettbewerbs- und Kundenanalysen.